Stärkung der eigenen Marktposition durch europaweite Patenterteilung
Europäisches Patentamt in München

Stärkung der eigenen Marktposition durch europaweite Patenterteilung


Garching / München, den 10. Februar 2023: terraplasma medical GmbH, der innovative Anbieter der  revolutionären Wundheilungstechnologie des Kalten Atmosphärischen Plasmas und Anbieter der dazu gehörenden Behandlungslösungen plasma care und plasma derma care, kann seine Marktposition durch die europaweite Erteilung eines Schlüsselpatents weiter festigen. Das Patent „Vorrichtung zur Plasmabehandlung von Oberflächen“, welches terraplasma medical GmbH weltweit exklusiv von der Max-Planck Gesellschaft lizensiert hat, wurde europaweit erteilt und sichert terraplasma medical GmbH den exklusiven Vertrieb und die Vermarktung seiner innovativen Lösungen.

Das Garchinger Unternehmen terraplasma medical GmbH schützt seine Innovationen weitläufig und umfassend durch exklusive Lizenzen sowie eigene Patente. Dazu gehören zwei Patente zum Schutz des plasma care und ein weiteres für den Einsatz zur Behandlung von pneumologischen Erkrankungen. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine weltweit exklusive Lizenz auf verschiedene Kaltplasmatechnologien der terraplasma GmbH, das Gründungs- und Gesellschafterunternehmen der terraplasma medical GmbH. 

Das Patent- und Lizenzportfolio der terraplasma medical GmbH findet sich hier.